Kakteen-Forum (Archiv)


Euphorbia eritreae mamorata erkrankt


Abgeschickt von Ines Müller am 31 Juli, 2006 um 13:35
Hallo.
habe an meiner euphorbia vor einer woche leicht gelbe stellen im scheitel aller vier triebe entdeckt. die krankheit zieht sich peu a peu an den armen herab. im scheitel sind die gelben flecke zu beigen stelle gedunkelt. die arme werden langsam weicher. sie scheint flüssigkeit zu verlieren. sie steht recht schattig. deswegen habe ich eine lampe für künstliche beleuchtung brennen. kann die krankheit von den wurzeln kommen? wer kann mir weiterhelfen?
vielleicht liegt es an den extremen witterungsbedingungen diesen sommer.kann zu trockene oder zu stehende luft eine ursache sein? die pflanze ist 2,30 meter hoch und es wäre eine schande wenn ausgerechnet sie mir eingeht. mfg ines müller



Antworten: