Kakteen-Forum (Archiv)


Kaktus neigt sich


Abgeschickt von insanedwayne am 21 Juli, 2006 um 01:01
Hab so´nen Standard Kaktus grün mit roten kleinen Punkten die alle kleine Stachel sind. Ist diesen Sommer nachdem er umgepflanzt wurde extrem prima gewachsen. Das ganze ging gut bis gestern da hat er plötzlich beschlossen sich komplett zur Seite zu legen. Kaktus scheint aber auch nicht gefault zu sein. Sämtliche Teile sind noch fest. Er scheint jetzt auch in einer stabilen Seitenlage zu sein, er hat sich also wohl mit dieser Stellung angefreundet. Meine Frage ist also ob das Gewicht von zu vielen zu großen neuen Auswüchsen für die Ur-Kaktee zu schwer sein kann. Hat er sich vielleicht deshalb zur Seite gelegt? Würd´mich freuen über´ne Antwort. Danke im voraus. P.S. Bin eigentlich nicht ganz unerfahren bei Kakteen aber sowas hab ich noch nie gesehen.


Antworten: