Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Anfänger: Kakteenaufzucht allg. Fragen betr. Pikieren


Abgeschickt von Donald Duck am 10 Juli, 2006 um 08:27

Antwort auf: Re: Anfänger: Kakteenaufzucht allg. Fragen betr. Pikieren von Mareike am 10 Juli, 2006 um 03:10
Hallo zusammen,

Vorerst vielen Dank für die schnellen Antworten.
PsychoElvis:
Ja, es war eine Samenmischung aus der Gärtnerei.
Mareike:
Bin schon ein bisschen Stolz, da ich es bis jetzt noch nie so weit gebracht habe. Danke für die Mitteilung um was für eine Kakteenart (Optunien) es sich handelt. Ich werde das nächste Mal Deinen Tipp mit dem Katzenstreu versuchen. Ja, ein Photo / Abbild Deiner Sämlinge würde mich riesig freuen.

Du sagtest ich könne diese nun Pikieren. Meine Frage nun: Wie weit muss oder darf der Stiel in die neue Erde ragen, resp. wann fallen die Blätter ab? Wie tief muss ich diese und die anderen Kakteensämlinge auf dem Photo beim Pikieren und neu einpflanzne stecken?

Nochmals vielen Dank!

Tschau
Reto (Donald Duck)



Antworten: