Kakteen-Forum (Archiv)


Anfänger: Kakteenaufzucht allg. Fragen betr. Pikieren


Abgeschickt von Donald Duck am 09 Juli, 2006 um 19:58
Hallo zusammen! Bin auch ein blutiger Anfänger was die Aufzucht / Saat von Kakteen betrifft. Habe vor acht Wochen die Samen ausgesetzt und vieles hat gekeimmt. Leider sehen meine Setzlinge nicht so aus wie die Anleitung auf der Homepage von fguenther.de zeigt. Meine Setzlinge sind viel höher gewachsen und drei Stück (siehe Bilder linke Seite) haben einen rosaroten Stiel mit zwei Blätter und einen kleinen Kaktus in der Mitte.
Was habe ich da gezüchtet? (Samen in einer Gärtnerei gekauft).
Kann ich diese schon pikieren (die drei mit dem langen Stiel und die anderen welche auch schon Stacheln haben aber meiner Ansicht nach zu hoch sind)?
Wie gesagt die Setzlinge sind ca. 8 bis 10 Wochen alt.

Bin für jede(n) Anregung / Tipp dankbar.

Grüsse

Reto


Antworten: