Kakteen-Forum (Archiv)


Aloe Vera krank? Bitte um Hilfe


Abgeschickt von Madlen am 16 Juni, 2006 um 21:02
Hallo,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen... Ich habe seit ein paar Monaten Aloe Veras und die gedeihen so gut das ich aus 2 Pflanzen ca. 30 Ableger habe Nun meine Frage seit neustem habe nicht geändert bemerke ich weiße Flecken schrumplig trocken auf den Blättern, habe im Inet nichts dazu gefunden. Ein Bild seht ihr hier:
http://www.ostseegebiet.de/pictures/aloe.jpg

Schädlinge konnte ich nicht feststellen... Wäre toll wenn mir Jemand weiterhilft, gegossen wir einmal wöchentlich wenn nötig sonst weniger, stehen nachmittags halbsonnig...bisher hats ihnen bei mir gefallen. Könnte es vielleicht sein das ausversehen beim Giessen Wasser an die Blätter kam?
Oder könnte es ein Sonnenbrand sein?

Bitte wenns geht per Email antworten, danke

liebe Grüsse Madlen



Antworten: