Kakteen-Forum (Archiv)

Re: Uralter Lophophora diffusa zu verkaufen!

Abgeschickt von Uwe Viehweg am 30 Mai, 2006 um 20:57

Antwort auf: Uralter Lophophora diffusa zu verkaufen! von Herr Kaktusfreund am 25 Mai, 2006 um 19:14
: Hallo Kaktusfreunde,
: ich habe seit einigen Jahren einen uralten, vierköpfigen Lophophora diffusa in meinem Besitz. Ich muss mich jetzt leider von ihm trennen, da ich das Geld brauche. Auch wenn mir das sehr, sehr wehtut, da ich das Teil wirklich ins Herz geschlossen habe.
: Bild siehe Link. Ich kann nicht sagen wie alt er ist. Aber bei der Größe (siehe Vergleich mit der CD) müssen es schon ein paar Jahrzehnte sein. Der Kaktus hat eine Gesamtlänge von 12 cm und eine maximale Breite von 5 cm. Die beiden großen Köpfe haben eine Breite von 5 cm und eine Höhe von 4,5 cm, die kleinen eine Breite von 3,8 cm. Wir groß die Wurzel ist kann ich nicht mehr genau sagen, aber der Topf hat eine Höhe von 18 cm. So ein Teil bekommt man auf jeden Fall nicht alle Tage angeboten.
: Der Kaktus ist kerngesund und blüht jedes Jahr.
: Vielleicht hat ja einer hier Interesse an dem schönen Teil. Ich würde ihn gerne an jemanden abgeben der diesen Kaktus genau so schätzt wie ich. Einen Liebhaber halt eben.
: Bezahlung per Vorauskasse. Versand von 7,00 Euro (versichert) übernimmt der Käufer. Ich habe damals 120 Euro bezahlt und hätte gerne 100 dafür. Ist ein faires Angebot wie ich denke.
: Ich freue mich auf Antworten.
: Gruß, Herr Kaktusfreund

Hallo,
versuchs doch einfach mal bei Ebay. Der Preis von 100 € scheint mir aber etwas übertrieben.
Tschüß Uwe

Antworten: