Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktusidentifikation


Abgeschickt von Astrohosta am 10 Februar, 2006 um 09:44:

Antwort auf: Kaktusidentifikation von Ingo am 07 Februar, 2006 um 07:30
Vielleicht dieser hier?

http://www.life.umd.edu/classroom/bsci124/img/opuntia.JPG

: Hallo Kakteenfreunde,

: vor 4 Jahren bekam ich einen großen Kaktus in einem großem Topf. Kurz erhielt ich einige Pflegehinweise.
: Im letztem Jahr bekam er sogar neue Triebe, doch gestern konnte man zusehen, wie das einst stramme Gewächs zusammenfiel.
: Leider bin ich nicht der Experte und weiß nichteinmal um welche Pflanze es sich handelt.
: Gibt es Möglichkeiten zu bestimmen um welchen Kaktus es sich handelt um gezielt Masnahmen zu ergreifen. In den vorhandenen Bildergalerien im Internet bin ich nicht auf meinen Kaktus gestosen.
: Er sieht aus wie mehrere aufeinandergestellte "Hasenohren" und hat winzigkleine in Büschen wachsendes Stacheln.
: MfG Ingo




Antworten: