Kakteen-Forum (Archiv)


Gewächshausstandort


Abgeschickt von Christa am 21 Januar, 2006 um 14:21:
Hallo Tom,
mein Gewächshaus steht seit 3 Jahren in Nord-Süd-Richtung. Es bekommt im Sommer fast den ganzen Tag die Sonne ab. Ich habe dann einen Sonnenschutz drüber, da ich genoppte Glassheiben an der Decke habe und normale Glasscheiben rundherum. Deshalb ist es bei mir besonders wichtig, mit dem Sonnenschutz. Ich sortiere aber die Kakteen auch einigermassen nach Sonnenverträglichkeit. Was hast Du für Verglasung? Vor allem habe ich den ganzen Tag die Türe auf und habe 4 selbstöffnende Dachfenster. Die Lüftung ist sehr wichtig. Dieses Jahr werde ich mir evtl. einen Solarventilator holen. Wer hat damit Erfahrung?
Tom ich wünsche Dir viel Gllück und Erfolg. Es ist schon was tolles.
Tschau. Christa


Antworten: