Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Mit einer Kerze Frühbeet heizen?


Abgeschickt von Stefan am 13 Januar, 2006 um 16:27:

Antwort auf: Re: Mit einer Kerze Frühbeet heizen? von Gaby am 12 Januar, 2006 um 22:48

: Hallo Stefan,
: anstelle ein Blech anzubringen (nimmt Licht weg und braucht ne haltbare Befestigung, evtl Schrauben, ergibt u.U. ne Kältebrücke) kannst ja gleich Grabkerzen nehmen, die haben das "Dach" schon mit dabei und sind für ca 24 Std Brenndauer ausgelegt.

: Gruss, Gaby


Gute Idee, Ich habe mir gleich mal eine Kiste davon bestellt. :o)
Überings habe ich das Inzwischen schon mal mit einem Teelicht und ein provisorisch angebrachten Blech versucht. Von der Wärme her bringt das echt ne Menge, aber durch die recht kühle Umgebungstemperatur schmilzt das Wachs im Teelicht nur zur hälfte, daher ging die Flamme sehr schnell aus. Ich hoffe, das ist bei Grabkerzen anders.

Mfg, Stefan


Antworten: