Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Mit einer Kerze Frühbeet heizen?


Abgeschickt von Stefan am 12 Januar, 2006 um 20:15:

Antwort auf: Re: Mit einer Kerze Frühbeet heizen? von Lisa am 12 Januar, 2006 um 19:16
: Wenn die Kerze nicht das Frühbeet schmilzt oder den Balkon anzündet, wird sie sicher nicht schaden. Rauch/Ruß kann entstehen. Das Licht ist zu vernachlässigen. Pflanzen atmen CO2 ein und wandeln es über die Photosynthese in O2 und Kohlenstoff um - so hab ich es noch in der Schule gelernt. Wieviel Strom du dabei sparst, kann ich dir nicht sagen - es wird funktionieren!
: Lisa

Nun, ich werde ein Blech, oder ähnliches, über die Kerze installieren müssen. Sonnst könnten die Doppelstegplatten schaden annehmen.
Etwas Ruß wird sicherlich entstehen, hoffentlich ist das nicht schlimm...

Mfg,
Stefan
PS: Danke für die Antwort! :o)


Antworten: