Kakteen-Forum (Archiv)

schwiegermuttersessel zu warm?

Abgeschickt von coko am 10 Januar, 2006 um 17:59
ich habe letztes jahr zu weihnachten einen schwiegermuttersessel ( oder auch -stuhl) geschenkt bekommen.
alle 1-3 monate (je nach wärme...) sollte ich ihn richtig feste giessen oder für 10 minuten in wasser stellen.
eher zuwenig, als zuviel, sagte man mir.
überwintern brauche ich ihn auch nicht, der mags eh relativ warm! hat man mir erklärt.
jetzt hat er braune und runzlige stellen bekommen und ich habe nachgeschaut und festgestellt, dass ich ihn ja schon seit fast 3 monaten (und das bei ofenwärme) nicht mehr gegossen hatte. ausserdem hatte er relativ wenig licht, glaube ich, weil er in der dachschräge stand, ganz hinten.
das giessen habe ich jetzt nachgeholt und kam dooferweise erst nachher darauf, ins netz zu schauen, was das sein könnte...
nunja - jetzt steht mein kleiner (durchmesser ca. 10 cm.) hier im wohnzimmer (ist ja warm herinnen) und ich weiss grade nicht so wirklich, ob ich ihn nun in den ca. 10°C kalten flour stellen soll, oder was?
bin etwas ratlos, denn ich weiss nicht, was ihm guttut oder auch nicht...
bitte helft mir!
der link führt zu 2,3 bildern von grade eben

http://home.arcor.de/coko1982/schwieger/schwieger.htm

man sieht nicht wirklich viel, auf den bildern, aber vielleicht kann jemand sehen, was ich meine...

Antworten: