Kakteen-Forum (Archiv)


Was für eine Pflanze ist das?


Abgeschickt von Kitty am 25 Dezember, 2005 um 19:21
Hallo! Ich habe mal eine kleine Pflanze an einem Stand gekauft, wo es Kakteen gab. Nur deshalb weiß ich, dass es sich um irgendeine Kakteenart handeln muss und wie sie ungefähr zu gießen ist. Aber das wars auch schon, sonst weiß ich rein garnichts über sie. Also es sind lange dünne Ranken mit (im Querschnitt runden) länglichen "Blättern". Sehen aus wie kleine Gurken. Diese sind in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen rund um den Stiel verteilt und sind glatt ohne jegliche Härchen o.ä. Ich halte es für möglich, dass es eigentlich eine kriechende Pflanze ist, da die Stängel kaum Kraft haben aufrecht zu wachsen und eine Stütze brauchen. Ich wüsste zu gerne mehr über meine Pflanze! Hat irgendjemand eine Ahnung?
LG Kitty


Antworten: