Kakteen-Forum (Archiv)


Crassula ovata setzt blüten an


Abgeschickt von basti am 24 Dezember, 2005 um 12:37:
Hallo zusammen,
ich wünsche erst einmal allen hier im Forum ein frohes Fest!!!
Nun zu meinem Problem. Ich besitze seit einigen Jahren einen ziemlich grossen Geldbaum, den ich mal als total verschmierte Pflanze(Läuse)vor dem Kompost gerettet habe. Die Pflanze steht den Sommer über draussen in der prallen Sonne, im Winter bei den anderen Sukkulenten und Kakteen ca. 5°C.
Jetzt hab ich eben entdeckt, dass die Pflanze zahlreiche Blütenknospen entwickelt hat, die schon eine beachtliche Grösse haben, so dass ich vermute dass sie bald aufgehen.
Jetzt weiss ich nicht so richtig was ich machen soll, soll ich sie im kühlen Gewächshaus lassen, oder soll ich sie ins warme Haus holen?

Ciao, Basti




Antworten: