Kakteen-Forum (Archiv)


Re: o.t.: aus wikipedia


Abgeschickt von Thomas Gerlach am 12 November, 2005 um 09:12

Antwort auf: o.t.: aus wikipedia von Adansonia am 11 November, 2005 um 22:10
Hi Adansonia,

reden wir also über natürliche Stoffe, die Halluzinationen hervorrufen - speziell aus Sukkulenten:

Wer aus der realen Welt entfliehen möchte, sich also in eine Welt der Träume und Hirngespinste versetzt ... der hat ein erhebliches psychisches Problem. Wer dort gern verweilen will - bitte sehr sein Ding. Man kann es auch anders machen, durch Musik, Bücher oder Filme.

Ich finde es allerdings unmöglich, Nikotin mit Heroin oder auch Mescalin oder Alkohol zu vergleichen oder gar in einem Atemzug zu erwähnen. Nikotin ist ein gefährliches Genußmittel, aber berauscht wird man davon sicher nie!

Ich finde es auch ätzend, wenn in einem Forum über Pflanzen, deren Pflege und Zucht der Erbauung dient, über ihre Vernichtung geredet wird. Wir sind hier doch nicht in einem Forum der Kohlbauern, deren Erzeugnisse ich sehr schätze und die der Ernährung, nicht der Besoffenheit dienen.

Soweit Pflanzen in der Medizin und in der Heilkunde helfen - gerne! Aber dafür gibt es andere Interessengemeinschaften, die speziell diese Zwecke verfolgen.

Gruß Thomas




Antworten: