Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Hiilfe mein Ohrenkaktus stirbt...


Abgeschickt von Bianca am 10 November, 2005 um 15:51

Antwort auf: Re: Hiilfe mein Ohrenkaktus stirbt... von Bernhard Wolf am 10 November, 2005 um 14:50
Hallo Bernhard,
danke für deine schnelle Antwort.
also ich hab nun folgendes getan:
ich hab die verfaulte Hälfte des Ohrenkatuse abgeschnitten so gut es ging.
er hat jetz auf dem noch frischen Stück des alten Ohres (das auch schon Wurzeln geschlagen hat) noch genau 3 Triebe.

der Kaktus steckt jetz einfach mal noch im Topf umgeben von trockener Erde. ich hoffe das geht. ich lasse ihn jetz einfach bis März so stehen.
Die Triebe die schon die gelblichen Ansätze hatten hab ich gleich abgetrennt.

ich hoffe er fängt sich, werde auch noch versuchen mal ein Foto zu veröffentlichen. immerhinist es ein frischer Kaktus aus ferier Natur ansatt einer auser Gärtnerei!

Selbstverständlich hatte ich schon bevor ich meine frage gestellt hatte, das Forum durchgearbeitet, allerdings wusste ich nciht ob die ganzen Tipss auch speziell für meinen Kaktus (Opuntia - Prickley Pear - Mickey Mouse)galten.


danke dir trotzdem nochmal für diese ausführliche antwort.



Antworten: