Kakteen-Forum (Archiv)


Re: kranke Kakteen


Abgeschickt von cindy am 09 November, 2005 um 18:04

Antwort auf: kranke Kakteen von Banzai am 10 August, 2005 um 00:08
hallo!
ich habe mir die bilder ihrer kakteen angeschaut...
ich bin kein richtiger profi,oder kakteen arzt,...aber ich hab sowas auch schon bei meinen kakteen bemerkt!
entweder gehen ihre kakteen ein (verfaulen) oder es ist einfach so!
hab auch einen kaktus,der hat vor nem jahr solche hellbraunen/grauen flecke bekommen...hab ihn gelassen & nichts dran gemacht,er lebt immer noch! ich denke es könnte normal sein,vielleicht durchs licht oder so. bei kir ists auch an einem länglichen kaktus aufgefallen...bei ihm kams ganz unten,am ältesten teil des kaktus! vielleicht sinds auch altersflecken opder so!
ich würde auf jedenfall nie mit chemischen mitteln dahinter gehn,wenns nicht auch auf natürliche weise geht!
liebe grüsse cindy


Antworten: