Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Na prima - geht das schon wieder los ?


Abgeschickt von Wolfgang Treiber am 04 November, 2005 um 14:36:

Antwort auf: Re: Na prima - geht das schon wieder los ? von markus am 04 November, 2005 um 08:08
Hallo Markus,

was bringt dich denn so in Rage? Da will jemand Lophophoras nicht aus Samen ziehen sondern möchte bereits blühfähige Exemplare haben und die möglichst preiswert. Was ist daran verwerflich? Ich behaupte mal, dass es sehr viele Kakteenfreunde gibt, die ähnliche Wünsche haben. Und auch deine Annahme, dass nur der ein echter Kakteenzüchter ist, der alle seine Pflanzen aus Samen aufgezogen hat, finde ich etwas abwegig.
Schliesslich möchte ich dich fragen ob du schon einmal erlebt hast, wie eine ganze Sammlung vor die Hunde geht, weil der Besitzer zu alt geworden ist und den richtigen Zeitpunkt verpasst hat seine Sammlung weiterzugeben. Da ist dann vieles nur noch für den Müll zu gebrauchen. Deshalb ist es doch legitim, auf diesem Wege zu versuchen an solche älteren Pflanzen heranzukommen.

Gruss

Wolfgang


Antworten: