Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktus faul?


Abgeschickt von Edmund am 31 Oktober, 2005 um 11:59

Antwort auf: Kaktus faul? von cristiane am 30 Oktober, 2005 um 11:35
Hallo Christiane,

wie sieht Dein Kaktus den eigentlich aus? Ist es denn wirklich ein Katus? Könntest Du ein Bild er Pflanze ins Forum stellen? Das mit dem Baumkitt würde ich lassen. Ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ob Du wirklich das ganze befallen Gewebe ausgeschnitten hast und ob Du dabei richtig vorgegangen bist.

Mir erscheint es sicherer, in solchen Fällen einen Kopfsteckling zu machen und den dann zu bewurzeln. Man benötigt ein sehr scharfes Messer und Aktivkohlepulver zum Abtrocken der Wunde.

Mit dem Bewurzeln kannst Du Dir dann ruhig Zeit lassen. Jetzt beginnt ja die Ruheperiode.

Viele Grüsse

Edmund



Antworten: