Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kakteen aus Samen


Abgeschickt von Christian am 30 Oktober, 2005 um 10:19

Antwort auf: Re: Kakteen aus Samen von Bernhard Wolf am 29 Oktober, 2005 um 17:02
Hi ihr,

vielen Dank für eure Tips. Die Sämlinge scheinen momentan recht gut zu wachsen. Ich gieße sie jeden dritten Tag ganz vorsichtig, indem ich mit einer kleinen Einwegspritze Regenwasser an die kleinen Körperchen gebe. Scheint sehr gut zu funktionieren. Sagt mal, wielange sind sie eigentlich gegen Pilzbefall sehr empfindlich? Habe gelesen, das es fast ausgeschlossen ist, bei Thomas Katzenstreu einen Pilzbefall zu bekommen. Was sagt ihr dazu?

Die Sämlinge stehen am Fenster, momentan, dank dem schönen Wetter, auch etwas in der Sonne. Die Temperaturen, von 22-25 Grad sind immer gegeben, da ich in meinem Zimmer einige Vogelspinnen pflege.

Es wäre so schön, wenn ich endlich mal Glück mit der Aussaat von Kakteen hätte.

Gruß
Christian


Antworten: