Kakteen-Forum (Archiv)


stimmt was nicht mit meinen kakteen?


Abgeschickt von Ronald am 23 Oktober, 2005 um 13:04
Hallo,

habe mir im Sommer beim ikea das miniGewächshaus gekauft und angefangen kakteen dafür zu kaufen. es sind schon recht viele.
nun mein problem anfangs hatte ich kakteenerde mit quarzsand gemischt. 2/3 erde und 1/3 q-sand. darüber hab ich dann nochmal ne 1 mm schicht qsand geschüttet für den effekt. jetzt weiß ich nicht ob das das problem war für die pflanzen die da nicht so gut aussehn. die problemkinder sind die palme und der in der hinteren reihe der 2.v.r. (ist der noch zu retten oder erholt sich der nicht mehr???) (anhang bild)

sollte man die palme noch weiter unter die erde setzen? denn der knoffel schaut zur hälfte aus der erde raus. (wie bild zeigt)

und noch was ... hier gibt es ja kenner wie ich mitbekommen hab und deshalb: kann mir wer schreibn wie diese ganzen kakteen heißen? ich hab mal von ein paar die namen gehabt aber verschmissen!

vielen herzlichen dank schon einmal
hoffe auf antwort

ronald


Antworten: