Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Lophophora williamsii werden weich


Abgeschickt von Andreas Lochner am 31 August, 2005 um 21:15

Antwort auf: Lophophora williamsii werden weich von fried am 31 August, 2005 um 19:25
Ich würde Dir empfehlen die Pflanze sofort aus der Erde zu nehmen und nach den Wurzeln zu schauen. Scheinbar wird sie nicht mehr richtig mit Wasser versorgt, was oft Wurzelschaden bedeutet. Trotz der fortgeschrittenen (Kakteen-jahreszeit empfehle ich ein neues rein mineralisches Substrat und eventuelle Schädlinge zu bekämpfen. Übrigens stehen meine Pflanzen ganzjährig voll sonnig und das hat Ihnen in den letzten 30 Jahren nie geschadet.

Tipps zum Substrat habe ich auf meiner Homepage eingestellt, muss nicht wiederholt werden. www.kaktus-und-kuebel.de

toi toi toi
Andreas


Antworten: