Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kugelkaktus


Abgeschickt von Andreas am 29 August, 2005 um 09:41:

Antwort auf: Kugelkaktus von Michael am 29 August, 2005 um 08:41
: Hallo!
: Ich habe einen Kugelkaktus geschenkt bekommen. Dieser hat im unteren Bereich einen bräunlichen Rand bekommen (oder hatte ihn schon?!). Sieht aus, als wenn von unten Fäule oder sowas hochzieht, ist aber fest. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das normal ist oder ob hier eine Krankheit vorliegt. Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Kakteen.
: Wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.

: Gruß,
: Micha.

Das nennt man Verkorkung, und es tritt bei Kakteen häufig auf.Teils ist es ein natürliches Phänom, teils auf ungünstige Kulturbedingungen zurückzuführen. Sorgen brauchst du dir deswegen nicht zu machen. Sieht nur nicht so schön aus.
Andreas




Antworten: