Kakteen-Forum (Archiv)


Re: wie heisst mein kaktus? (mit bild)


Abgeschickt von Andreas Lochner am 24 August, 2005 um 12:28

Antwort auf: wie heisst mein kaktus? (mit bild) von ribo am 23 August, 2005 um 12:00
Hi,

ich bin zwar kein Guru, aber ich denke die Pflanze erkannt zu haben: Hylocereus undatus ist sein Name. Bekommt bei guter Pflege eine wunderschöne große weiße Blüte. Im Winter nicht unter 12°C halten, viel Dünger.

Liebe Grüße
Andreas Lochner

: hallo kakteengurus,

: kann mir bitte wer sagen wie der markierte kaktus im bild heisst? ich konnte im internet leider nichts finden.. er hatte mal auf der oberseite eine rote kugelförmige kappe, worauf sich seitlich kleinere kügelchen in einem kreis herum bildeten. leider hab ich mal zuviel gegossen (verzeiht mir) und dann ist mir das ding abgefault. jetzt gehts ihm wieder prächtig im neuen zuhause ;) doch nun möchte ich die art wissen und nach einigen speziellen pflegetips suchen damit mir dass nicht nochmals passiert... :)

: danke

: ribo




Antworten: