Kakteen-Forum (Archiv)


Re: wie heisst mein kaktus? (mit bild)


Abgeschickt von Andreas am 23 August, 2005 um 14:50:

Antwort auf: Re: wie heisst mein kaktus? (mit bild) von ribo am 23 August, 2005 um 14:16
: hi robby,

: hab mir ein paar andere fotos angeschaut und kann mit sicherheit ausschließen dass es ein hylocereus undatus ist.

: die beschriebene kappe hab ich übrigens auch schon in gelb gesehen.

: ribo

:
: : Hallo Ribo,

: : nach dieser Pfropfunterlage wird gerade in einigen Foren gefragt. Es handelt sich um:

: : Hylocereus undatus

: : Die Art kann man auch solo kultivieren. Wird allerdings recht groß, will klettern und ist wärmebedürftig. Zur Belohnung gibt's aber gigantische Blüten!

: : Gruß
: : Robby

: :
: : : hallo kakteengurus,

: : : kann mir bitte wer sagen wie der markierte kaktus im bild heisst? ich konnte im internet leider nichts finden.. er hatte mal auf der oberseite eine rote kugelförmige kappe, worauf sich seitlich kleinere kügelchen in einem kreis herum bildeten. leider hab ich mal zuviel gegossen (verzeiht mir) und dann ist mir das ding abgefault. jetzt gehts ihm wieder prächtig im neuen zuhause ;) doch nun möchte ich die art wissen und nach einigen speziellen pflegetips suchen damit mir dass nicht nochmals passiert... :)

: : : danke

: : : ribo
Hi Ribo,
bei den von dir beschriebenen "Kappen" handelt es sich um Hybrid-Züchtungen von Kakteen ohne eigenes Chlorophyll, die deshalb auf Unterlagen geproft werden, damit sie von dieser Unterlage mit Nahrung versorgt werden. Ohne diese Unterlage sind sie nicht lebensfähig.




Antworten: