Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Mammillaria Cristate Steckling ja/nein


Abgeschickt von corduls am 29 Juli, 2005 um 08:10

Antwort auf: Mammillaria Cristate Steckling ja/nein von Micha am 26 Juli, 2005 um 12:11
: Hallo,

: erstmal muss ich sagen das dies ein sehr gutes und schönes Forum ist. Lese schon seit geraumer Zeit mit und habe jetzt auch mal eine Frage bzw. möchte ich die Meinung von euch hören.

: Ich habe eine Mammillaria wildii (Cristate)

: http://michael-volz.magix.net/ -----> Unter Hobby seht ihr das Bild.

: Nun habe ich mir überlegt bzw. kann ich mich nicht entscheiden ob ich den Trieb abschneiden und neu einpflanzen soll.....! Ich meine sie sieht so wunderschön aus (meine Meinung). Was mein ihr? Wäre es eine gute Idee oder lieber so belassen?

: Dann bin ich mal gespannt was für eine Meinung ihr dazu habt.

Hallo Micha,
habe mir dein Bild angeschaut und finde es wunderschön. Die Pflanze hat zu ihren Ursprung zurückgefunden!!!Ich belasse alle Veränderungen soweit es irgend geht. Sie ist ja nicht krank oder so und es behindert sie auch nicht. Warte doch ein paar Jahre ab, was die Natur noch so vorhat!
Viel Erfolg weiterhin!
Gruß Cordula


Antworten: