Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Brauch Trost


Abgeschickt von Cordula am 23 Juli, 2005 um 02:02

Antwort auf: Brauch Trost von Alex am 22 Juli, 2005 um 21:11
: Hallo,

: ich brauch ein paar tröstende Worte von anderen Kakteenfreunden. Meine Geschichte lief folgendermassen ab:
: Ich hab im Sommer immer meine Schätzchen draussen auf der Terasse stehen. Soweit so gut bis... 2005 da hat eine Schnecke nun nichts besseres gewusst als meinen Ariocarpus bis auf die Wurzeln abzufressen.

:
: Ich könnt k****** so Drecksviecher. *heul*

: Gruß

: Alex

Hallo Alex,
auch bei mir hatten die Schnecken vor zwei Jahren sogar ihre Gelege in die Töpfe gelegt. Bis zum Herbst musste ich notgedrungen meine Pflanzen (ca 100) umtopfen um möglichst alle Eier loszuwerden. Dieses Jahr habe ich einen alten Ausziehtisch als Stellfläche erkoren. Das Positive an dieser Variante, ich habe einen Stuhl dazu gestellt und kann nun ganz bequem meine Lieblinge beim Blühen im Sitzen beobachten. Versuche doch auch eine etwas erhöhte Variante zu finden. Die Tischbeine müssen die erstmal rauf kommen...............

Trotzdem alles Gute!
Cordula



Antworten: