Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Brauch Trost


Abgeschickt von Basti am 22 Juli, 2005 um 22:31

Antwort auf: Brauch Trost von Alex am 22 Juli, 2005 um 21:11
Hi Alex,

bist nicht allein mit dem Problem!
Mir haben sie vor einigen Jahren ne Menge Pflanzen weggefressen, bei einigen ham se nur das "Weiche" gefressen und das Dornenkled stehen lassen, hatte also nen hohlen Kaktus!
Bei anderen Kakteen hat sich das Abfressen als "Verjüngungsschnitt" herrausgestellt, hatte also auch was gutes!
Lophos haben die bei mir auch n´schon mal gefressen, die hatten bestimmt nen guten Rausch...
Aber setz dagegen bitte kein Schneckenkorn oder Salz ein, ist ne ziemlich perverse Art Tiere zu töten!
Effektiv ist bei gutem (trockenem) Wetter Katzenstreu oder Sägespäne um die Kakteen zu streuen, da wollen die Schnecken nicht drüber. Ansonsten hat sich der Schneckenzaun sehr bewährt!

Nicht zu traurig sein!
Ciao, Basti


Antworten: