Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kaktus verpflanzen


Abgeschickt von Janine am 16 Juli, 2005 um 12:31:

Antwort auf: Kaktus verpflanzen von Janine am 15 Juli, 2005 um 21:00
Hallo !

Ersteinmal vielen Dank Euch Beiden.

Habe selber mehrere Kakteen (denen es allen gut geht :-) ) und werde es, obwohl ich sowas noch nie gemacht habe, mal nach der Anleitung von Robby versuchen. Denn erstens sieht der Kaktus ohne Kugel irgendwie nach nichts aus (oben ist ja nichts drauf, sondern nur eine gerade Schnittfläche), und der zweite Kaktus mit der Kugel ist nun nicht mehr dunkelrot, sondern orange - aber riesig und die kleine Kugel scheint einzugehen, wahrscheinlich da die große Kugel der kleinen Kugel nichts mehr an "Nährstoffen abgibt".

Ist da etwas nicht in Ordnung, wenn die Kugel nun orange (schon seit langem) ist, aber riesig ist ?

PS: Ich gebe über Erfolg oder Nichterfolg (was ich nicht hoffen möchte) Bescheid.


Viele Grüße !
Janine


Antworten: