Kakteen-Forum (Archiv)


Re:


Abgeschickt von Andreas am 11 Juli, 2005 um 09:43:

Antwort auf: von Conny am 11 Juli, 2005 um 09:27
: Hallöchen ihr,

: manche Sukkulenten haben doch eine Art "Staub" auf sich, Pachyphytum oviferum z. B. oder auch die Aloe Vera. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

: Wenn man mit den Fingern drüberwischt, wird er weggewischt. Mal abgesehen davon, dass das nicht gar so toll ausieht: ist das eigentlich ungesund für die Pflanze? Oder anders: wozu dient dieser "Staub"?

: Grüßli,
: Conny
Der "Staub" dient in erster Linie als zusätzlicher Schutz vor zu intensiver Sonneneinstrahlung. Aber in unseren Breitengraden wird der Pflanze wohl nichts passieren, wenn du ihn entfernst. Solltest du aber trotzdem nicht machen, denn so verliert die Pflanze ihr typisches aussehen.




Antworten: