Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wann haben Kakteen genügend Blühormone entwickelt??


Abgeschickt von ! am 07 Juli, 2005 um 19:40:

Antwort auf: Re: Wann haben Kakteen genügend Blühormone entwickelt?? von Peter II am 07 Juli, 2005 um 18:10
Ich denke, Martha hat schon den richtigen Gedanken. Selbst wenn die eine Pflanze nach 2, die nächste nach 3 und eine gar erst nach 7 Jahren blüht, gibt es verschiedene, statistische Beschreibungsmöglichkeiten, die durchaus aussaagekräftig sind - gleichwohl sind sie keine Basis für fordernde Fragen - es ist eben eine statistische Verteilung. Zu bedenken ist allerdings, ob es dabei um Angaben für Standort- oder Kultursituationen geht. Setzt man vor die Angaben im Haage "in der Regel" ( wie bereits mitgeteilt ), dann ist das Werk eine gute Hilfe.
Ganz grob kann man sagen, dass ein sehr großer Teil der Kugelkakteen nach 2-4 Jahren blühreif ist (wobei die Ausnahmen die statistische Verteilung bestätigen)


Antworten:
  • @ ! von Peter II 19:48:02 07/7/2005