Kakteen-Forum (Archiv)


Mein Zeugs war nutzlos (aus Bonsai-Fachgeschäft)


Abgeschickt von adansonia am 04 Juli, 2005 um 23:31:

Antwort auf: Bewurzelungspulver von Peter II am 04 Juli, 2005 um 18:36
Hallo Peter II,

Es war allerdings flüssig, und offensichtlich mit Fluoreszein gefärbt, was vielleicht der einzige inhaltsstoff war!

Man wird im Netz unter Auxin, Pflanzenhormone, Beta-Indolessigsäure wohl etwas finden.

Erwerbsgärtner könnten Dir sicher auch "Geheimnisse verraten", wenn Du welche kennst, vielleicht auch Agrikultur-Ingenieure, die in der Entwicklungshilfe arbeiten. Diese brauchen gelegentlich Bewurzelungshormone.

Wenn ich morgen B. brauchen würde, täte ich ein paar Gramm Wurzelspitzen aus dem Garten im Küchenmixer in wenig Wasser gründlich zerhacken und mit der Brühe giessen.

Gruss und viel Erfolg!
adansonia


Antworten: