Kakteen-Forum (Archiv)


Kennst Du die Spezies?


Abgeschickt von adansonia am 29 Juni, 2005 um 21:35:

Antwort auf: Zu wenig Wasser? von Conny am 29 Juni, 2005 um 18:12
Hallo Conny,

Aloen können empfindlicher reagieren als Kakteen, nach meiner Beobachtung.

Wenn Du die Art kennst, kannst Du im Netz Hinweise über die natürlichen Lebensumstände derselben finden. Half mir schon gelegentlich (A.aristata blüht jetzt regelmässig, seit ich sie recht kalt halte im Winter und viel giesse im Sommer. Hatten nach Kauf an Kakteenaustellung Wurzelläuse! A. deltoideodonta brevifolia blüht regelmässig, seit ich sie im Winter nicht so kalt halte.

Generell rollen fast alle Aloen immer wieder ihre untersten Blätter ein, welche dann vertrocknen. Ganz trocken kann man sie aus "ästhetischen" Gründen eins nach dem andern dann wegbrechen.

Viel Erfolg!
adansonia



Antworten: