Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Agave victoria regina (var. compacta ?)


Abgeschickt von Klaus Siebold am 05 November, 1999 um 13:26

Antwort auf: Agave victoria regina (var. compacta ?) von Lätsch Urs, CH am 28 Oktober, 1999 um 12:24
Hallo Urs,
zunächst zum Substrat. Bei sogenannten "speziellen
Kakteen-erde" wäre ich vorsichtig. Auch die Fa.Gautschy verwendet ein Substrat mit hohe Torfanteil. Die besten Erfahrungen mit Bewurzelungen habe ich mit Flusssand gemacht.
Auch Agaven sollen im Winter kühl u.trocken gehalten werden. Wassergaben erst wieder Ende Februar/Anfang März aufnehmen.
Nützliche Pflegetips bekommt man auch ü/die Schweiz.Kakteengesellschaft(SKG).Wenn Dein Interesse an Sukkulenten-Pflanzen so gross ist eine Mitgliedschaft empfehlenswert. Du bekommst dann auch die Monatszeitschrift "KuaS" die im Migliedsbeitrag enthalten ist. Näheres kannst Du aus der Hompage der SKG erfahren.

Stachlige Grüsse
Klaus Siebold


Antworten: