Kakteen-Forum (Archiv)


Mein Kaktus schlampt


Abgeschickt von Pony am 27 Juni, 2005 um 19:36
Liebe Kakteenfreunde

Ich habe ein Problem mit meinem Kaktus.
Zugegebenermassen habe ich nicht sehr gut zu ihm geschaut, er stand eher im Dunkeln, überwintert wurde er gar nicht, umgetopft nach Kauf auch nicht und gedüngt auch nicht.

Ich kenne auch den Namen meines Kaktus nicht. Es sind mehrere Säulen, wobei von den Säulen auch noch einzelne Säulen abgehen. Die Form der Säulen ist nicht rund, sie sind eher plattgedrückt.

Schon seit einer Weile lässt mein Kaktus den oberen Teil einiger seiner Säulen hängen, ich habe mir nicht so viel dabei gedacht, aber es wird nicht besser. Was mache ich wohl falsch? Bzw. was muss ich tun? Ich habe den Kaktus nun an die Sonne gestellt.

Schädlinge kann ich keine entdecken, verfault ist auch nix.

Vielen Dank für eure Hilfe

Pony




Antworten: