Kakteen-Forum (Archiv)


Re: braune Echinopsis Kakteen


Abgeschickt von Philip Faltin am 25 Juni, 2005 um 00:34:

Antwort auf: Re: braune Echinopsis Kakteen von Peter II am 24 Juni, 2005 um 22:30
: Wenn Du die Wabbel noch retten willst, kannst Du den unteren Teil abschneiden und die Pflanze neu bewurzeln. Aber ob das lohnt???

danke für die Antwort. Das lohnt sich wirklich nicht.

Der zweite / untere Teil des Wurzelhalses steckt mit den Wurzeln noch in der Erde. Ich habe ihn nicht herausbekommen wegen der dicken Wurzeln und musste den Kaktus daher abbrechen. Sonst wäre der benachbarte Kaktus beschädigt worden.

was mich noch beschäftigt ist die Frage, ob ich solche faulenden Kakteen auch in der Schale lassen kann bis ich wieder mal umtopfe. Oder könnten dadurch die benachbarten Kakteen Schaden nehmen und sollte ich daher jetzt schon wieder umtopfen und die faulenden Kakteen schnellstens wegwerfen?

In Zukunft werde ich dann vorsichtiger Gießen.


Philip Faltin


Antworten: