Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Abgabe von Kakteen


Abgeschickt von Bernhard Wolf am 24 Juni, 2005 um 23:52

Antwort auf: Abgabe von Kakteen von Berthold am 22 Juni, 2005 um 06:23
Was ist denn das hier für eine Massenhysterie?

Einige Pflanzen sehen in der Tat nicht gut aus (z.B. der Myrtillocactus geometrizans und der Cereus peruvianus v. monstrosus, Astrophytum myrostigma v. nudum), andere sehen tatsächlich alt aus (z.B. die Mammillarien und der Echinocereus rigidissimus v. rubispinus) andere normal (Coryphantha elephantidens, die anderen Astrophyten, Gymnocalycium (andrae?), . Die Reaktion ist etwas übertrieben, also macht euch mal nicht ins Hemd.

Ich würde nicht die gesamte Sammlung haben wollen, hätte aber Interesse an einigen Säulen (Cephalocereus, Espostoa, der Echinocereus rigidissimus und die Säule links in Bild 2 (Pilosocereus?). Mein Interesse besteht nur, wenn ich die Pflanzen geschickt bekommen könnte und natürlich der Preis für mich ok ist. Ggf. email direkt an mich.

Ciao,
Bernhard


Antworten: