Kakteen-Forum (Archiv)


Haworthien


Abgeschickt von Tobias Wallek am 24 Juni, 2005 um 22:54:
Hallo zusammen !

Gibt es ein Buch oder eine Internetseite wo man Informationen über das Wurzelsystem verschiedener Haworthien findet?
In den Büchern von Ingo Breuer und Bruce Bayer sind meist nur extreme Wurzeln wie bei Haworthia truncata beschrieben.
Gerade als Anfänger wie ich es bin wären diese Informationen sehr nützlich, da ich im Frühjahr einige Haworthia Sorten ausgesät habe.
Ich möchte es vermeiden die Pflanzen alle paar Monate umzutopfen nur weil sich rausstellt das die eine eher flach und die andere eher tief wurzelt.
Die Sorten um die es mir momentan geht sind:
H. arachnoidea v. setata, H. emelyae v. major, H. emelya v. dekenahii, H. magnifica v. acuminata,H. maraisii v. maraisii, H. mutica v. mutica, H. scabra v. scabra.

Ciao Tobias


Antworten: