Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Avonia dinteri


Abgeschickt von Peter II am 22 Juni, 2005 um 01:11:

Antwort auf: Avonia dinteri von Tobias Wallek am 21 Juni, 2005 um 20:55
Hallo Tobias,

die Samen findest Du nicht in Substrat. Die sind zu klein. Avonia sind kleistogam und wenn mich nicht alles täuscht auch noch winterwachser. Samen kannst Du sofort aussäen. Keimt nach 3 Tagen bei ca. 22°C. Nachts kälter.
Avonia lieben volle Sonne, sind aber angeblich etwas empfindlich gegen zu viel Nässe. Sind aber alle Sukkulenten. Vor allem brauchen sie Nachmittag bis Abend volle Sonne, da sonst die Blüten nicht auf gehen. Samen werden dann aber auch bei nicht geöffneten Blüten gebildet (Kleistogamie).
Avonia und Anacampseros sind in Prinzip das gleiche. Nur als Tip. Manche Avonia werden noch unter Anacampseros gehandelt.

Gruß PeterII


Antworten: