Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Adenium obesum


Abgeschickt von Sylke am 20 Juni, 2005 um 19:53:

Antwort auf: Adenium obesum von Erika am 19 Juni, 2005 um 21:21
Hallo Erika,

ich habe meine jetzt auch draußen in voller Sonne stehen. Gießen tue ich wenn die Erde fast trocken ist, dann gibt es einen großen Schluck Wasser, jetzt bei den Temp. alle 2 Tage.

Tödlich für die Pflanze ist die Kombination Kälte und nasses Substrat, also aufpassen wenn die Nächte im Spätsommer beginnen kühler zu werden und die Pflanze steht noch draußen.

Die besten Erfahrungen mit der Übrwinterung habe ich gemacht, fast trocken (eimnal die Woche einen winzigen!!! Schluck Wasser) und bei Zimmertemp. Die Pflanze verliert dann ein paar Blätter, ruht aber über den Winter.

Kalte und trockene Überwinterung, sowie warme Überwinterung mit normalen Gießintervallen haben bei mir immer zum Verlust der Pflanze geführt.

Viel Glück
Sylke


Antworten: