Kakteen-Forum (Archiv)


Kakteen und die gewinnung von Samen


Abgeschickt von Neuling am 18 Juni, 2005 um 09:12:
Hallo,

bin seit einem guten Jahr dabei mir immer mehr Kakteen anzuschaffen und habe jetzt auch im Frühjahr damit begonnen, viele Arten durch Samen heranzuziehen.

Kakteen haben mich einfach begeistert und tuen es natürlich immer noch :-)

Jetzt die Frage. Und zwar würde ich gerne von meinen bestandenen Kakteen die Blühen auch Samen ernten. Selber bestäuben? Wie funktioniert das am besten und was brauche ich dazu?

Oder welche vorgehensweise ist am besten geeignet dafür?

Sorry wenn ich mich vielleicht ein bischen schlecht ausdrücke, wie gesagt ich bin noch nicht lange dabei und bin aber total begeister wenns um Kakteen geht.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen bzw. eine gute Seite nennen.

Selber habe ich nichts dazu gefunden (schlecht gesucht vielleicht)

Gruß Michael



Antworten: