Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Forum


Abgeschickt von Tobias Wallek am 14 Juni, 2005 um 21:00:

Antwort auf: Re: Forum von Claus am 14 Juni, 2005 um 16:24
Hallo Claus !

Ich probier es hier einfach nochmal.
Also Grundsätzlich würde ich nicht ohne Grund chemische Mittel bei den Pflanzen einsetzen. Es ist nur ratsam wenn man einen Befall festgestellt hat und auch dann sollte man möglichst wissen um welchen Schädling es sich handelt.
Eine Alternative zu Lizetan und Bi58 ist Provado 5 WG. Das Mittel ist zum gießen (bzw. wird in Gießwasser gelöst) und hat den Vorteil das es überhaupt nicht stinkt.
Eine Anwendung reicht meistens schon aus da die Wirkung über einen längeren Zeitraum anhält.
Ich hab es bisher einmal gegen Wurzelläuse eingesetzt und danach auch keine Probleme mehr mit diesen unangenehmen Viechern gehabt.
Die Packung kostet zwischen 13-15 Euro. Wenn du nicht gerade mehrere Gewächshäuser hast kommst du mit einer Packung aber sehr lange aus.
Das Mittel gibts bei diversen Internet Kakteenhändlern.

Ciao Tobias


Antworten: