Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wildbienen im Substrat


Abgeschickt von Herby am 14 Juni, 2005 um 16:37

Antwort auf: Re: Wildbienen im Substrat von Martha am 13 Juni, 2005 um 21:39
: Hallo Peter,
: am Samstag war ich im botanischen Garten und habe dort einen Folder gefunden mit Wildbienen (vielleicht sind es auch Wespen, sehen sehr ähnlich aus). Und meine schleppt wirklich Blätter an und zieht sie ins Loch. Vielleicht kann ich ein Foto machen. Interessant ist es schon!
: Martha

Hallo Martha,

das sind dann wirklich Blattschneidebienen. Bei mir haben sie sich schon einige Jahre das lockere Substrat und mein Zitronenbäumchen für ihren Nachwuchs ausgesucht. Schaden ist an den Pflanzen keiner entstanden. Ist immer interessant, die Bienen bei ihrer Arbeit zu beobachten...

Gruß

Herby




Antworten: