Kakteen-Forum (Archiv)


Schädlingsbekämpfungsmittel


Abgeschickt von Claus am 13 Juni, 2005 um 13:10
Hallo,
Vor einiger Zeit ging es hier mal um systemische Gifte, darunter Bi58 und Confidor. Bi 58 verbot sich für mich wegen seines unangenehmen Geruches im Zimmer.
Nun habe ich versucht, Confidor zu erhalten, bis jetzt vergeblich. Heute bot mir das Blumengeschäft "Lizetan" an, ein systemisches Gift gegen saugende und beißende Insekten. Es ist ein Sprühmittel (ich wollte eigentlich ein Gießmittel). Leider steht über die Langzeitwirkung nichts da. Ich suchte ein Mittel, was ich vorbeugend im Frühjar gießen kann. Die Wirkstoffe von Lizetan sind 0,025% Imidacloprid und 0,05% Methiocarp bezogen auf 200ml. Meines Wissens enthält Confidor ja auch Imidacloprid, aber es ist eben zum Gießen. Hat jemand Erfahrung mit Lizetan? Bringt es etwas, die Pflanzen vorbeugend im Frühjahr einfach damit einzusprühen? Ganz harmlos kann es nicht sein, denn nach der Anwendung soll man das Zimmer verlassen und 30 min lüften!! Ich in für jeden Hinweis dankbar.
Die Dose kostet übrigends 10.90 E.

Tschüß
Claus


Antworten: