Kakteen-Forum (Archiv)


Kakteen Nachwuchs


Abgeschickt von Tobias Wallek am 11 Juni, 2005 um 07:23:
Hallo zusammen !

Ich habe letztes Jahr im Dezember meine allererste Sukkulentenaussaat getätigt.
Leider musste ich später feststellen das ich dabei einige Fehler gemacht hab wie z.B. die falsche Beleuchtung.
Trotz diesen wiedrigen Umständen sind doch viele Pflanzen gekeimt. Von 40 Haworthia truncata Samen sind 32 gekommen.
Dazu hat mir ein Kollege aus dem Urlaub auf Fuerteventura 2 Tüten Samen von einem Kakteen Mix mitgebracht.
Eigentlich sind Kakteen ja nicht so meine Favoriten aber ausgesät hab ich sie trotzdem und siehe da ich hab jetzt 62 kleine wunderschöne Kakteen.
Jetzt meine Frage: Ab welchen Alter oder welcher Größe kann man eigentlich bestimmen um welche Kakteen Art es sich dabei handelt?




Antworten: