Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Yucca Palme macht mir sorgen


Abgeschickt von Tanja am 27 Februar, 2005 um 18:10

Antwort auf: Re: Yucca Palme macht mir sorgen von Markus Fai am 21 November, 2004 um 11:23
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, wie der Markus.
Jedoch hat meine Palme nur einen dicken Stamm, mit so 5 Ästen dran, die leider auch alles hängen lassen , obwohl sie noch grün ausssehen.
Habe sie dann umgetopft auf Seramis ( habe jedoch nicht die Wurzeln angeschaut) und jetzt ist innerhalb kurzer Zeit aus dem dicken Stamm seitlich ein Fexer rausgetrieben, der jetzt schon fast 15cm groß ist. Jedoch am Ende d. dicken Stammes hängen die " alten Äste " immer noch ganz schlapp herunter. Aber der Fexer wächst und wächst. Soll ich die alten Äste abschneiden ??
Ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen.
Danke schon mal im vorraus

Gruß
Tanja


Antworten: