Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Wert von einem Originalexemplar "Kakteensterne"?


Abgeschickt von Jürgen Siebenschuh am 27 Dezember, 2004 um 21:30:

Antwort auf: Re: Wert von einem Originalexemplar "Kakteensterne"? von ! am 27 Dezember, 2004 um 16:48
: Entweder ist das nur ein Werbetrick, um die Leser zum ebay-Angebot zu locken oder du hast wirklich keine Ahnung, wie wertvoll das Buch ist.

Werbetrick? Dann hätte ich wohl einen eBay-Link angegeben.

Ich habe mich erkundigt: Früher war das antike Buch wohl bis zu 90 Euro Wert je nach Erhaltungszustand. Seit Kakteen-Haage eine vorzügliche Neuauflage in wirklich brillanter Qualität für nur 15 Euro verschleudert, sind die Preise der Originalbücher auf praktisch Null gefallen. Wer will schon so ein schrottiges Altbuch, wenn er beste Qualität zum Preis eines Butterbrots haben kann.

Ich weiß nicht, ob ich es in eBay einstelle, da die Umstände und Kosten die Mühe sicher nicht rechtfertigen werden.


Antworten: