Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Lophophora williamsii Wurzel


Abgeschickt von jo am 23 Dezember, 2004 um 12:32:

Antwort auf: Lophophora williamsii Wurzel von moksha am 20 Dezember, 2004 um 12:36
hallo user,
im moment ist's die denkbar schlechteste zeit zum neu bewurzeln. die pflanze braucht dazu viel energie und "wachstumswillen". im moment sollte sie sich aber in der ruhezeit befinden. wenn du sie jetzt in die erde steckst und diese am ende auch noch anfeuchtest, ist die chance groß, dass dir dein liebling fix dahinfault. nimm das knöppke und lege es ohne alles trocken auf ein stück krepppapier dicht ans (süd-)fenster, oberseite oben und habe geduld bis vielleicht mitte mai. alle paar wochen kannst du mal an der unterseite nachschauen, ob da nicht so ziemlich dicke würzelchen rauskommen. sollte es soweit sein, kannst du den schatz, wenn schönes, warmes wetter ist, in die erde tun und angiessen.
viel glück

Antworten: