Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Probleme mit Weihnachtskakteen


Abgeschickt von Robert am 22 Dezember, 2004 um 13:08:

Antwort auf: Probleme mit Weihnachtskakteen von Frank am 21 Dezember, 2004 um 21:43
Hallo Frank,
Ich hatte vor ein paar Wochen ein ähnliches Problem. Von 2 Weihnachtskakteen (beide ca. 4 Jahre und entsprechend groß) hat einer plötzlich angefangen zu kränkeln (vertrocknete Blätter). Trotz genauer Untersuchung konnte ich die Ursache nicht feststellen. Keine Schädlinge, kein verändertes Giesverhalten, kein anderer Standort,... das übliche halt. Vielleicht kann hier noch jemand einen Tip geben, an was es liegen könnte. Kann es sein dass sich bestimmte (evtl. für Weihnachtskakteen nicht so gesunde) Bestandteile aus Dünger oder Gieswasser im Substrat anreichern? Sollte man öfter umtopfen?

Danke schon mal für die Hilfe

Robert


Antworten: