Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Kakteen in ehemaligem Aquarium


Abgeschickt von Wolfgang am 04 Dezember, 2004 um 10:12

Antwort auf: Re: Kakteen in ehemaligem Aquarium von # am 04 Dezember, 2004 um 08:07
Ich hatte - vor 20-25 Jahren - einige Kakteen das gtanze Jahr über am Fensterbrett stehen. Da hatten sie viel Licht - und das wars. Sicherlich nicht das was ich heute will.

Ich find nur leider im Internet unter "Pflanzenvitrine Kakteen" leider kaum brauchbare Informatioen.

Das einzig wirkliche Problem bei den Kakteen sehe ich in den Temperaturschwankungen denen die Kakteen in der Wüste ausgesetzt sind. Bei der geplanten Vitrine hätte man - bei eingeschaltetem Licht - praktisch über das Jahr die gleiche Temperatur. Tag/Nacht-Schwankungen würden sich im Bereich von wenigen Graden bewegen. Meinen "alten" Kakteen am Fensterbrett war das ziemlich egal.

Kann/soll man für diese Konstellation Kakteen nehmen (wenn ja welche?) - oder welche anderen Pflanzen aus Trockengebieten sonst.


Antworten: