Kakteen-Forum (Archiv)


Re: Bin Anfänger und brauche Rat


Abgeschickt von Wolfgang Treiber am 04 November, 2004 um 07:50:

Antwort auf: Re: Bin Anfänger und brauche Rat von ! am 04 November, 2004 um 06:15
Hier sehen wir abermals ein eindrucksvolles Beispiel für den arroganten Ton in diesem Forum.

Zu1: Es muß kein Fehler sein bei Ebay Kakteen zu ersteigern. Ich selbst habe bei Ebay bis jetzt immer tadellose Pflanzen gekauft und glaube die Qualität nach ungefähr 25 Jahren Kakteenhobby schon einigermaßen beurteilen zu können.

Zu2: Warum sind größere Pflanzen deiner Meinung nach schwerer zu pflegen als kleinere?

Zu3: Der Hinweis, daß es Kulturhinweise gibt kann auch freundlicher gegeben werden, ohne den Hinweis daß der Fragende einen Fehler begangen hat

Alles in Allem sind solche Antworten geeignet, Leute die neu zu unserem schönen Hobby kommen ein für alle Mal aus diesem Forum zu verjagen.

Gruß

Wolfgang


Antworten: